"Man muss noch Chaos in sich haben,
um einen tanzenden Stern gebären zu können."

Friedrich Nietzsche


Gabriele Thies_137 ausgeschnitten.PNG

Meine Idee ist es,

dass wir alle mehr Freude an unserer Arbeit haben.
dass sich unsere Arbeit inspirierend und leicht anfühlt.
dass wir alle uns einen individuellen Rahmen schaffen, um das tun zu können, was uns wirklich am Herzen liegt.

Aus diesem Blickwinkel habe ich meine Angebote entwickelt:
Für mehr Freiräume.
Für mehr Klarheit. Für mehr Gelassenheit.
Damit DU das verwirklichen kannst, was dir wichtig ist im Leben.


Erkennst du dich wieder?

Du zählst dich zu den kreativen Solopreneuren und Unternehmerinnen, die "ihr Ding" bereits gefunden haben?
Du hast dir bereits ein Business aufgebaut, das dir Freude macht und in dem du deine Talente und Leidenschaften in die Welt bringst? Und die Welt damit ein kleines bisschen besser und schöner machst?

Du hast aber eine große Herausforderung:
Der Alltag mit seinen Verpflichtungen und Routinen und all die Aufgaben, die damit verbunden sind, wachsen dir immer mehr über den Kopf?
Du fühlst dich zu oft "Land unter" und hast immer mehr das Gefühl, im Chaos unterzugehen?
Was dabei auf der Strecke bleibt, ist der Kern deines Businesses - das, was dich ausmacht. Und damit auch die Leichtigkeit, Kreativität und Freude.

Dann bist du bei mir richtig.

Denn MEIN Ziel ist es, dass du deine Ziele entspannt erreichst und dich auf deine Ideen und Visionen fokussieren kannst.
Ich helfe Unternehmerinnen dabei, sich einen Rahmen für ihr Business und ihr Leben zu schaffen, der genau zu ihnen passt und der ihnen hilft, sich einfach und clever zu organisieren.
Denn ich weiß aus eigener Erfahrung, wie WUNDERbar es ist, wenn du dein Potenzial leben und das tun kannst, was dir wirklich Freude macht!


 

Meine Story

Viele Jahre war auf der Suche: Nach dem idealen Job und nach mir selbst.
Ich habe das, was man einen ‚bunten Lebenslauf‘ nennt, und trotzdem – oder vielleicht deshalb – habe ich mich früher oft eingeengt und nicht erkannt gefühlt.

‚Karriere‘ war für mich nie erstrebenswert. Mir war wichtig, mich einbringen und mit Spaß arbeiten zu können. Arbeiten war für mich immer schon ein Ausdruck meiner Selbst. Viele Menschen, für die ihre Arbeit eben nur ein ‚Job‘ ist, können und konnten das nicht verstehen.

Mein größter Wunsch war es, nach so vielen facettenreichen Berufsjahren, all mein Können und Wissen, meine Erfahrungen, Talente und Interessen zu verbinden und zu vereinen. Ich habe ich viel ausprobiert und vor allem zwei Dinge gelernt:

Dass es - egal um was geht - nicht die EINE Lösung gibt, sondern die beste Lösung immer ganz persönlich und individuell ist.

Und wie wichtig es ist, sich den Raum zu schaffen, um sein ‚Ding‘ machen zu können und zwar auf seine ganz persönliche Weise.

Strukturen zu schaffen, zu koordinieren und zu unterstützen ist mir ein bisschen in die Wiege gelegt worden. Und gleichzeitig trage selbst auch ein Stück kreatives Chaos in mir.
Wahrscheinlich kann ich deshalb so gut mit Freigeistern und kreativen Köpfen arbeiten.

 

Der rote Faden in meinen mehr als 25 Jahren in FestanstellunG

  • Strukturieren und den Überblick behalten.
  • Zusammenarbeit mit spannenden Menschen.
  • Spaß an neuen Herausforderungen.

Das alles in den unterschiedlichsten Varianten:

  • Von der Hotellerie über Geschäftsführungsassistenz und Office Management bis hin zu Event Management, Marketing und Kommunikation.
  • Vom weltweiten Konzern, an Bord eines Luxus-Kreuzfahrtschiffes und einer Privatyacht bis zum Zwei-Mann-Unternehmen.
  • Von der Gastronomie, über Einzel- und Versandhandel, Gesundheitswesen, Erwachsenenbildung bis zur Unternehmens- und Gründungsberatung.
  • Vom Chiemsee und München über Heidelberg, Wiesbaden und Hamburg bis zu einigen der schönsten Plätzen dieser Erde: der Karibik, den Pazifischen Inseln, Neuseeland und Australien.

Das eigene Business

2015 habe ich mich zum eigenen Business entschlossen und kann jetzt endlich das alles verbinden, was mich selbst ausmacht:

Der Fels in der Brandung.
Freiraum und Individualität.
Kreative Struktur.
Freude an entspannter Arbeit.

 


FREIRÄUME waren übrigens immer schon mein Ding. Deshalb bin ich als junge Erwachsene zur Weltenbummlerin geworden und knapp drei Jahre zur See gefahren.

Ich liebe einfach das Meer und die Weite!
Das Maritime zieht sich durch mein ganzes Leben und deshalb auch durch meinen Business-Auftritt.



Und sonst noch?

Ich kann mich gut in andere Menschen oder ein neues Umfeld hineinversetzen, mitdenken, den Überblick bewahren, über den Tellerrand schauen. Vielleicht, weil ich im Laufe der Zeit eine besondere Leidenschaft für alles rund um Persönlichkeitsentwicklung, Selbstmanagement und Lernen entwickelt habe. 

Ich bin ein empathischer und gleichzeitig pragmatisch denkender und ausgesprochen verbindlicher Mensch. Mit einer schnellen Auffassungsgabe, einem hohen Qualitätsanspruch und einer offenen Grundhaltung. Und ich mag es, wenn die Dinge einfach und klar sind.

Ich wohne mit meinem Mann und meinen beiden Kindern in einem Vorort von München. Ich liebe diese Stadt und die Nähe zu den Bergen, den Seen und zu Italien. Und ich genauso liebe ich die Nordsee und das rauhe Seeklima und ganz besonders die Insel Sylt.

Du möchtest noch mehr erfahren? Dann  melde dich bei mir. Ich freue ich mich auf deine Nachricht.