Dein Fahrplan für eine übersichtliche Ablage

Die Ablage strukturieren für mehr Überblick und weniger Suchzeiten

Viele Unterlagen landen so oft auf dem “Weiß nicht”-Stapel, weil wir nicht wissen, wo wir sie vernünftig ablegen sollen und wie eine sinnvolle Ablagestruktur überhaupt aussehen kann. Kein Wunder, dass die Papierberge im Büro immer höher werden und wir Unterlagen oft erst zeitaufwendig suchen müssen.

Mit den Dateien auf dem Rechner ist es ähnlich. In welchem Ordner sollen sie abgespeichert werden - so, dass es logisch ist und sie schnell gefunden werden?

Eine gute Ablagestruktur ist deshalb die Basis für mehr Ordnung und Übersicht im Büro. Das spart Zeit, Energie und Nerven - die wir sicher anderweitig sinnvoller einsetzen können.

Deshalb habe ich für dich dieses Videotraining entwickelt. Du bekommst die Basics, um dir eine gute Ablagestruktur für deine Papierunterlagen und auch die Dateien anzulegen.

Drucke dir am besten die Präsentation aus und schaue dir dann das Video an. Dann kannst du dir zusätzliche Notizen machen, wenn du magst. Die Checkliste ist eine Zusammenfassung und hilft dir bei der Umsetzung.

Viel Erfolg damit!

Präsentation zum Video: Ablage strukturieren

Checkliste: Ablage strukturieren

Klicke auf das Bild unten, um das Video zu starten.