Der Blog

Klicke einfach auf die Bilder für Artikel aus dem entsprechenden Themenbereich.

Seit vielen Jahren schreibe ich Artikel rund um ein smartes Zeit- und Selbstmanagement sowie individuelle Organisationsstrukturen.

In über 80 Artikel gebe ich dir Tipps, wie du dich einfacher und smarter organisieren kannst - und zwar so, dass es wirklich zu dir passt (denn nur dann kannst du es auf Dauer auch durchhalten) und wie du genügend Zeit und Energie für die Dinge hast, die dir in deinem (Business-)Leben wirklich wichtig sind.

Herauskristallisiert hat sich in meiner langjährigen Arbeit, dass es sich in diesem Veränderungsprozess hauptsächlich um die Themenbereiche Organisation & Strukturen, Ordnung, Energie & Mindset, Persönlichkeitsentwicklung sowie um die Selbständigkeit im allgemeinen dreht.

Welcher Themenbereich interessiert dich am meisten?

⬇️Für ALLE aktuellen Artikel scrolle weiter nach unten.⬇️

😃Du hast einen Themenwunsch? Lass es mich wissen.
🎥Du schaust lieber ein Video? Hier geht’s zu meinem YouTube-Kanal.
💌Du möchtest keinen neuen Artikel verpassen? Melde dich hier für meine smarten Impulse an.

Hier kannst du nach deinem Thema suchen:

Soll Ich Dir Bescheid Sagen,
Wenn Ein Neuer Artikel Erschienen Ist?