VIDEO TRAINING

Fokus & Fokussiert arbeiten

Prioritäten setzen und effizientes Arbeiten

Unsere komplexe Welt und unser voller Alltag  stellen uns immer wieder vor Herausforderungen:

Wie können wir aus der überquellenden ToDo-Liste herausfiltern, was wirklich wichtig ist?
Wie können wir unsere Energie und Aufmerksamkeit auf das Wesentliche lenken?
Und wie können wir das, was zu tun ist, konzentriert und mit möglichst wenig (Zeit-)Aufwand und in guter Qualität erledigen?

Das Zauberwort heißt: FOKUS.

Was FOKUS bedeutet, was er dir bringt und wie du fokussiert arbeiten kannst, darum geht es in diesem Videotraining.

Du bekommst in diesem Training zwei Videos. Im ersten Video geht es um Prioritäten setzen und fokussiertes Arbeiten generell und eines über die Pomodoro-Methode. Das ist eine spezielle Arbeitstechnik, die dir hilft in kurzer Zeit sehr effizient zu arbeiten.

Starte am besten mit dem ersten Video FOKUS (circa 23 Minuten), weil es wichtige Hintergrundinformationen enthält und viele praktische Tipps. Mache dir gleich Notizen dazu. Du kannst dir auch die Präsentation aus dem Video ausdrucken, wenn du magst.
Danach schaust du das Video zur POMODORO-Technik (circa 11 Minuten) an. Diese Technik kannst du immer wieder einmal in deinen Tagesablauf einschieben, wenn du viel vom Tisch kriegen willst.

Zusätzlich habe ich zwei Checklisten entwickelt, die dich ganz praktisch dabei unterstützen, deine Prioritäten zu finden und eine fokussierte Arbeitssession zu gestalten.

Präsentation zum Video: FOKUS und Fokussiert arbeiten
Präsentation zum Video: POMODORO-Technik

Checkliste: Prioritäten setzen
Checkliste: Fokussiert arbeiten

Viel Erfolg damit!
Wenn du Fragen hast, melde dich gerne.