Klar Schiff OrdnungsCoaching im Büro
 
Segelboot_pixlr_150.png
 

Lass uns gemeinsam dein Wohlfühl-Büro erschaffen.
Mit einer Ordnung, die dir sichtbar und spürbar mehr Freiräume schenkt.

DAMIT DEIN BUSINESS UND DEIN GANZES LEBEN EINFACHER, FREIER, SCHÖNER UND ENTSPANNER WIRD.

 

In meinem KLAR SCHIFF! OrdnungsCoaching kreieren wir gemeinsam eine Arbeitsumgebung, mit der du dich so richtig wohl fühlst und aufblühen kannst.

Eine Umgebung, die dir einen klaren Kopf, Inspiration, Fokus und Leichtigkeit schenkt.  
Für all das, was dir wichtig ist. Im Business und im ganzen Leben.

 

Das ist deine aktuelle Herausforderung:

  • Du hast das Gefühl, dass das ganze Zuviel an Papieren, eMails und "Zeugs" in deinem Büro und auf dem Schreibtisch zu schwer auf dir lastet und dich förmlich erdrückt? Und es dir manchmal die Luft zum Atmen nimmt?

  • In all dem Durcheinander ist dir der Blick für's Wesentliche verloren gegangen? Und du hast den Kopf zu voll, um wichtige Projekte und Aufgaben anzugehen?

  • Du verschwendest viel zu viel wertvolle Zeit mit Suchen und Nicht-Finden? Du spürst, dass du mehr Ordnung und Übersicht in deinem Büro brauchst, aber du hast keine Ahnung, wie und wo du anfangen sollst? Und wie du dauerhaft Ordnung halten kannst?

  • Das alles nervt und frustriert dich?

 

In unserer Zusammenarbeit kümmern wir uns um das, was dich zurückhält und dir zu viel Energie raubt:

Wir machen „Klar Schiff“ und kreieren dein Wohlfühlbüro!

Gemeinsam schaffen wir eine Ordnung, die dir sichtbar und spürbar mehr Raum lässt.
Eine Ordnung für mehr Struktur und Klarheit, die dein Leben viel freier und entspannter macht.
Eine Ordnung für mehr Kreativität und Produktivität, die dich zufriedener macht und dir wertvolle Zeit schenkt.

Je nachdem, wo deine größte Herausforderung liegt, kümmern wir uns um deine Papierberge, deine Ablage, deine Wiedervorlage, deine eMail- und Datei-Ordnung oder auch die räumliche Anordnung.

Wir finden Lösungen, die zu dir passen, dich in deiner Arbeit unterstützen und die du langfristig beibehalten kannst.

Als deine Sparringspartnerin stehe ich dir über mehrere Wochen zur Seite. Mein Ansatz ist ganzheitlich und intuitiv: Ich schaue mir deine Gesamtsituation an und sehe dich mit all deinen Facetten - deiner Persönlichkeit, deinem Arbeitsstil, deinen Rahmenbedingungen und deinen inneren Motiven.

Gemeinsam entwickeln wir neue Strategien für deine maßgeschneiderte Wohlfühl-Ordnung. Neben den reinen Ordnungs- und Organisationsthemen im Außen beschäftigen wir uns auch mit deinen inneren Motiven. Denn das ist das Fundament, um Veränderungen nachhaltig zu etablieren. Und zwar auf eine Weise, die zu DIR passt und dir leicht fällt.

 
Photo: Unsplash.com

Photo: Unsplash.com

 

 Das beinhaltet das KLAR SCHIFF! OrdnungsCOACHING

  • Ein telefonisches Startgespräch, in dem wir uns kennenlernen und deine Situation besprechen.

  • Einen ausführlichen Fragebogen, um ganzheitlich Klarheit über deine Ausgangslage, Rahmenbedingungen, Herausforderungen und Ziele zu gewinnen.

  • Zwei Tage mit je 3 bis 4 Stunden in deinem Büro vor Ort*, in denen wir uns dem Ausmisten und der Neustrukturierung widmen. Wir entwickeln Lösungen, die dir Spaß machen und spürbare Entlastung bringen werden.

  • Zusätzlich zwei intensive einstündige 1:1-Coachingtermine am Telefon oder online über Zoom, in denen wir uns gezielt damit beschäftigen, wie du deine neu gewonnene Ordnungsstruktur auch künftig einfach umsetzen und beibehalten kannst. Zusätzlich gebe ich dir Impulse, welche weiteren Optimierungs- und Veränderungsmöglichkeiten in deinen Abläufen und Räumen liegen.

  • Eine schriftliche Zusammenfassung zur Ergebnissicherung inklusive Empfehlungen zum Dranbleiben.

  • eMail-Begleitung während der 6-wöchigen Zusammenarbeit für alle deine Fragen und als persönliches Feedback.

 

Ein klarer Schreibtisch ist gleichbedeutend mit klarem Denken. 
Klares Denken wiederum ist die Quelle von Visionen und Perspektiven. 

Karen Kingston, Autorin des Weltbestsellers Feng-Shui gegen das Gerümpel des Alltags


 

 

Was ist das Besondere am KLAR SCHIFF! OrdnungsCOACHING?

Sich selbst das eigene Chaos einzugestehen, ist nicht immer einfach. Und anderen Menschen gegenüber ist es noch schwieriger.

Die Gründe für zu viel Durcheinander und Ordnung sind vielfältig: 
Oft hapert es am fehlenden System, manchmal an der Zeit. Vielleicht sind es auch mangelnde Energie oder Klarheit, die dich einfach nicht anfangen oder durchhalten lassen. Oder es fällt dir schwer, Dinge loszulassen und Entscheidungen zu treffen. 

Gabriele Thies OrdnungsCoaching OrganisationsCoaching

Was auch immer deine Gründe sind, ich unterstütze dich ganzheitlich*:

Mit meinem besonderen Einfühlungsvermögen und meiner sehr guten Intuition.
Mit meinem Auge für's Wesentliche, Praktische und Schöne und meinem Gespür für eine sinnvolle Struktur.

Ich stehe dir zur Seite, motiviere, inspiriere und begleite dich. Mir ist wichtig, dass du am Ende nachhaltige Lösungen hast, die genau zu dir passen und dir Freude machen. 

Durch meine intensive persönliche Begleitung und meinen neutralen Blick ist dein Weg zu mehr Freiräumen effektiver, einfacher, schneller und nachhaltiger.

Und keine Angst:
Ich bin kein „strenger Ordnungsfreak“. Ganz im Gegenteil – auch ich habe immer wieder mal eine kleine Herausforderung mit der eigenen Ordnung. Aber: Ich habe im Laufe meines (Berufs-)Lebens die riesigen Vorteile einer passgenauen Ordnung und Struktur kennen- und schätzen gelernt.
Dieses Wissen gebe ich gerne an dich weiter.

Eines kann ich dir jedenfalls versprechen:
Der Wert an sichtbarem und spürbarem Freiraum und an Klarheit, den du auf lange Sicht gewinnst, ist viel höher als das, was du investierst.

 

Lass uns telefonieren!

Lass uns einfach mal ganz unverbindlich miteinander sprechen. Ich freue mich, dich kennenzulernen.


 

Was sagen andere über unsere Zusammenarbeit?

"Bücher, Papier, Akten, ein Durcheinander… überall! So sah mein Büro aus, bevor Gabriele mich mit ihrem OrdnungsCoaching unterstützt hat! Das Schlimmste war, dass ich keinen Überblick mehr hatte und mich das ziemlich gestresst hat.

Und jetzt? Ich erkenne mein Büro nicht mehr wieder. Es ist richtig schön geworden! Denn wir haben nicht nur ausgemistet und aufgeräumt, wir haben ein wirklich gutes System geschaffen. Mit Gabrieles tollen Tipps fällt mir das Ordnung halten jetzt viel leichter. Alles in allem bin ich wesentlich entspannter und fühle mich viel freier. Das wirkt sich auch auf meine Arbeit aus!

Die Zusammenarbeit mit Gabriele war toll. Wir haben viel gelacht. Sie geht ganz wunderbar auf die Menschen ein – vor allem auch auf meine kleineren und größeren inneren Widerstände. Ich habe mich wirklich wohl gefühlt mit ihr."
Annalisa K.

 

 

Stell dir vor, wie sich dein Leben ändern würde, wenn du dich endlich von all dem Ballast und der Unordnung befreien könntest!
Wenn du dir den Freiraum schaffen könntest, den du dir wünschst?
Was wäre dann für dich alles möglich?
Und wie viel mehr Leichtigkeit, Freude und Energie würde wieder in dein Leben kommen?

 

 

Deine Investition:

KLAR SCHIFF! OrdnungsCOACHING* - 6 Wochen:
990 Euro* zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer

Segelboot_pixlr_150.png
 

Lass uns telefonieren!

Lass uns einfach mal ganz unverbindlich miteinander sprechen. Ich freue mich, dich kennenzulernen.


 

 *Das "Kleingedruckte":
Ich biete OrdnungsCoaching KLAR SCHIFF! in dieser Form im Großraum zwischen München und Salzburg an. Meine Anfahrtszeit ist pauschal in die Preise eingerechnet.
Wenn du weiter außerhalb wohnst und mein OrdnungsCoaching in Anspruch nehmen möchtest - dann sprich mich bitte trotzdem an: Gegebenenfalls können wir das OrdnungsCoaching auch im Rahmen meines Programms LEINEN LOS! über Telefon, online und eMail realisieren.  

Und noch ein Hinweis:
Mein KLAR SCHIFF! OrdnungsCoaching ist KEINE reine Aufräumhilfe. Ich zeige dir während unserer Zusammenarbeit passende Techniken und Strukturen, coache dich, leite dich an, gebe dir aus meinem Erfahrungsschatz wertvolle Tipps, wie du dir sinnvolle Abläufe, mehr Ordnung und Freiräume schaffst. Darüber hinaus sind DEIN Wille und Tatendrang notwendig, um die Dinge umzusetzen.

 

Mehr Struktur für dein Business.
Mehr Freiheit für dich.

FÜR KREATIVE SELBSTÄNDIGE, DIE IHRE ZEIT SINNVOLL NUTZEN MÖCHTEN.


 

Suchst du einen OrdnungsCoach oder -Berater in deiner Nähe oder für ein ganz bestimmtes Thema?

Dann bist du hier richtig:
Im Netzwerk #DieOrdnungsCoaches haben sich Ordnungs-Profis aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammengeschlossen. Du findest hier Kolleginnen, die sich zum Beispiel auf Kleiderschränke, Papierkram, Feng-Shui, Minimalismus, Einrichten oder die KonMari-Methode spezialisiert haben.


 

Wollen wir uns vernetzen?

2017 Anker Canva.png