5 Tipps für mehr Effizienz durch eine gute Büro-Ordnung

Mehr Effizienz Büroordnung

Bildquelle: Pexels

 

Du kennst das bestimmt:

Du hast eine lange ToDo-Liste, willst an deinen Projekten arbeiten - ABER: Dein Schreibtisch ist voll mit Unterlagen und überall liegt etwas rum. Papier, Mappen, Büromaterial, Privates und so weiter…

Du wunderst dich, weil du nicht weiterkommst mit deinen Aufgaben. Weil du immer irgendetwas anfängst, aber nicht zu Ende bringst. Und weil du dich nicht konzentrieren kannst. Es funktioniert einfach nicht.

Weißt Du, was das Problem ist?

Du lässt Dich durch das ganze Zeugs um Dich herum permanent ablenken – ob Du es willst oder nicht.
Du verzettelst Dich, weil Du im wahrsten Sinne des Wortes zu viele Zettel im Blick hast.
Du bist permanent am Suchen und Nicht Finden.

 Ahnst du vielleicht auch die Folgen?

Das Problem bei der Unordnung ist, dass Du dadurch so viel Zeit und Energie verschwendest. Du bist genervt und frustriert, weil Du einfach kein Land siehst.

Die Lösung? Fokus und Übersicht!

 

Wie du effizienter und fokussierter arbeiten kannst und wie dich eine gute Büro-Ordnung dabei unterstützt - darüber habe ich in einem Gastartikel auf dem Blog von Claudia Easy Marketing geschrieben.

So viel verrate ich: Der Weg zu einer besseren Büro-Ordnung und zu mehr Effizienz und Produktivität in deinem Business geht über deinen Schreibtisch, deine Ablage, deine Zwischenablage, deine Routinen und deine Einstellung.

Das bedeutet nicht, dass eine gute Ordnung das Allheilmittel gegen unkonzentriertes Arbeiten ist, aber es kann dir sehr sehr gut dabei helfen.

Wenn du mehr wissen willst, dann schau doch mal rüber auf Claudias Blog und meinen Gastartikel:
Wie Du mit einer guten Büro-Ordnung mehr Fokus für Dein Business gewinnst

 

Lust auf Mehr?

Dir fehlen Struktur und Effizienz in deinen Business-Abläufen?
Dann schreib mir. Lass uns gemeinsam schauen, ob und wie ich dich unterstützen kann.

 
Zurück
Zurück

Wie du deine (Büro-)Ordnung in den Griff bekommst

Weiter
Weiter

Buchvorstellung: DIE MORGENFRAU organisiert sich selbst und ihre Zeit